Die Koh Ra Ecolodge / Ökohotel in Thailand

Thailand, unter anderem als Reiseziel für Backpacker und partywütige Massentouristen bekannt hat abseits von Phuket und Pattaya auch für den umweltbewussten Naturliebhaber so einiges zu bieten. So z.B. die Koh Ra Ecolodge im Andamanischen Meer in Südthailand gelegen.

Sie liegt etwa 3-4 Stunden mit dem Bus und eine 25-minütige Bootsfahrt von Phuket entfernt. Die Region zählt zu den unberührtesten Küstenregionen Thailands.

thailändische verzierungen © flickr/travlinman43Infos zur Koh Ra Eco Lodge / Ökohotel in Thailand

Die Koh Ra Ecolodge bietet Platz für 40 Gäste, ist somit recht überschaubar und ruhig. Auch von verschiedensten Forschungsteams wird die Lodge gerne als Unterkunft genutzt, was für den interessierten Gast sicher den einen oder anderen wertvollen Einblick bieten kann.

Natürlich wurden die Bungalows alle aus biologischen und lokal vorkommenden Materialien errichtet, welche auf umweltschonende Weise gewonnen wurden. Die Gebäude wurden so konstruiert, dass sie durch Schatten und Meeresbrise genügend gekühlt werden sodass keine Klimaanlage nötig ist, die zusätzliche Energie verbrauchen würde.

Die Betreiber der Koh Ra Ecolodge unterstützen auch die örtlichen Gemeinden, indem sie z.B. 10% ihres Gewinns in ökologische und soziale Projekte vor Ort investieren. Dieser Prozentsatz soll nach und nach noch gesteigert werden.

Ausstattung des Koh Ra Ecolodge in Thailand

Die Zimmer im Koh Ra Ecolodge in Thailandsind einfach aber komfortabel ausgestattet und verfügen alle über eigenes Bad/WC. Es gibt eine Beachbar und einen Essenssaal, in dem man gemeinschaftlich mit den anderen Gästen an großen Tischen seine Mahlzeiten einnehmen kann. Das Essen besteht aus typischen Thai-Gerichten aber auch einigen westlichen Gerichten sowie etwas „Fusion-Cuisine“.

Die Preise sind relativ günstig mit 32USD (momentan ca. 25€) pro Nacht im Standardzimmer. Wer also keinen großen Luxus im Urlaub erwartet kann hier recht günstigen und ökologisch tragbaren Urlaub machen.

Kontaktdaten des Koh Ra Eclodge / Ökohotel in Thailand

  • Telefon:+66 (0) 89-867-5288
  • Website

[IMG thailändische verzierungen © flickr/travlinman43]

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Comments are closed.