Apani Dhani Ecolodge, Indien

Ecolodge erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Was früher der Urlaub auf dem Bauernhof war, kann nun auch in anderen Ländern erlebt werden. Das Apani Dhani Ecolodge lädt ein zum Ausspannen, Handwerken und Kochen in den eigenen Werkstätten und in der Küche.

Indien, Rajasthan, Tonk Bezirk, Nagar DorfIm Apani Dhani Ecolodge bleibt die Zeit stehen

Der Anblick von Außen ist schon sehr ungewöhnlich und zaubert automatisch ein Lächeln ins Gesicht. Auf dem kleinen Rundbogen, der als Durchgang in diese Oase der Stille dient, befindet sich ein kleines Häuschen. Fast wirkt es wie ein Vogelhäuschen inmitten von Bäumen. Innerhalb der Anlage des Apani Dhani Ecolodge befindet sich ein runder Platz, der zum Essen und Plaudern einlädt, überdacht von blühenden Bäumen. Die für Asien bekannten Rundbungalows sind individuell eingerichtet und bezaubern ebenfalls durch ihren blütenreichen Bewuchs.

Handwerken im Apani Dhani Ecolodge | Ökohotel in  Indien

In der Hotelanlage des Apanie Dhani Ecolodge findet jeder eine schöne Beschäftigung beim Batiken, Schmuckherstellen oder Kochen der beliebten Köstlichkeiten Indiens. Hier lernt man das Handwerk durch Einheimische kennen. Als Andenken wird kein gekauftes Souvenir nach Hause gebrach, sondern etwas, was mit eigenen Händen hergestellt wurde.

Selbst zum Kochlöffel greifen im Apani Dhani Ecolodge | Indien

Die Küche des Apani Dhani Ecolodge ist nicht verschlossen, sondern offen für alle, die Interesse an den indischen Kochkünsten haben. Hier darf mitgeschnibbelt, mitgebacken und mitgebraten werden. Hier erlernt man die Feinheiten, mit denen man zu Hause seine Gäste beim nächsten Besuch erstaunen kann.

Übernachtungspreise im Apani Dhani Ecolodge | Nachhaltiger Tourismus in Indien

Leider findet man auf der Seite des Apani Dhani Ecolodge keine Übernachtungspreise und muss diese per Mailkontakt erfragen. Ansonsten liefert die Website aber einen guten kurzen Einblick über die Hotelanlage.

Adresse Apani Dhani Ecolodge

  • Mr. Ramesh C. Jangid
  • Nawalgarh 333 042
  • Rajasthan, India.
  • Telefon: (0) 1594 222239
  • Website

[IMG © flickr/ILRI CC]

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Comments are closed.