Tiamo Resort | Ökohotel auf den Bahamas

Mit Tiamo Resorts auf den Bahamas wurde eine sehr romantische Idee für Liebende aufgegriffen. Was früher Venedig war, ist nun South Andros Island. Sanfter Tourismus für die Umwelt und für den Urlauber.

Stille und Frieden, nachhaltiger Urlaub im Tiamo Resort

Es gibt Regeln, die bei Ankunft jedem Gast mitgeteilt werden. Dies muss so sein, damit das empfindliche Ökosystem der Inseln Mittelamerikas durch den Tourismus nicht zu schaden kommen. Wer möchte schon kaputtmachen, was so wundervoll und einzigartig erscheint? Im Tiamo Resort auf South Andros, wird sorgsam mit den Gästen und mit der Natur umgegangen.

Romantik pur im Tiamo Resort

Alles ist auf Honeymoon und Wellness ausgerichtet und somit lacht nicht nur die Sonne den ganzen Tag. Das Wetter ist herrlich, der Strand endlos, das Meer blau und klar und der Sand weiß und fein. Eigentlich konnte das Tiamo Resort keinen bessern Platz auf Erden finden, um seinen Gästen unerkennbare Flitterwochen zu bieten.

Wohnen auf Stelzen im Tiamo Resort

Wie Venedig auf Stelzen erbaut wurde, sind auch die elf Häuschen des Tiamo Resorts auf Holzstelzen errichtet. Doch dient dies im Bio Hotel eher der Kühlung durch den natürlichen Luftzug, der vom Wasser her weht. Die Energie für die Häuser stammt ausschließlich von Solarzellen. Und nach der Abreise wird darum gebeten, dass die Gäste ihren Müll wieder mitnehmen. Das ist dann nachhaltiger Tourismus in seiner vollkommenen Form.

Preise des Tiamo Resorts auf den Bahamas

Die Preise werden in US Dollar angegeben und beziehen sich auf die Hütte pro Nacht. Im Preis enthalten ist ein Fitness-Center, Essen, antialkoholische Getränke, Fischbesichtigungen, Kanufahrten, Snorcheln, Picknicken und Segeln.

  • Pool Cottage (Flitterwochen-Hütte)  $ 120
  • Cool  Cottage                                                $ 1050
  • Island Cottage                                             $  895

Fischtouren für einen vollen Tag kosten pro Person $ 250. Hier ist aber zu beachten, dass das Boot erst ab zwei Gästen fährt.

Das Tiamo Resort ist zwischen dem 24. Juli und 23. Oktober geschlossen.

Adresse des Hotel Tiamo Resort

  • Driggs Hill
  • 800 South Andros Island
  • Bahamas
  • Website
  • Telefon: +12423692330/1
Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

No comments yet... Be the first to leave a reply!