Archiv der Kategorie: Messe

„Fair Handeln“ 2010 Messe für nachhaltiges Handeln in Stuttgart

Vom 2. April bis zum 5. April findet in Stuttgart wieder die Messe für nachhaltiges Handeln statt. Der  genauer Titel der Veranstaltung ist Internationale Messe für global verantwortungsvolles und nachhaltiges Handeln.

Schon wie 2009 treffen sich 2010 internationale Unternehmungen um den Fair Trade, den nachhaltigem Tourismus oder Geldanlagen in diesem Zusammenhang zu diskutieren.

podiumsdiskussion bie der fair handeln 2009 © flickr / Harald [ha75] Messe für nachhaltiges Handeln „Fair Handeln“, Stuttgart | Nachhaltiger Tourismus erfährt Aufschwung

Vor allem die Nahrungsmittel Branche und Textilbranche stehen wieder im Vordergrund der Messe in Stuttgart. Doch auch bedeutende Reise Vertreter mit der Überzeugung des nachhaltigen Tourismus werden auf der Messe für nachhaltiges Handeln vertreten sein. Darunter auch „One World Reisen mit Sinnen Deutschland“, die schon 2009 dort vertreten waren.

Die Reisebranche im Bereich der Nachhaltigkeit erfährt in den letzten Jahren einen deutlichen Aufschwung. Die Vorstellung, die aus den USA inzwischen Europa erreichte, Urlaub ohne schlechtes Gewissen zu machen, verbreitet sich hierzulande rasend schnell. Davon zeugt auch die Messe für nachhaltiges Handeln in Stuttgart. Weiterlesen