Das Misool Eco Resort

Das Misool Eco Resort liegt im äußersten südlichen Teil von Raja Ampat in Indonesien auf einer eigenen kleinen Insel namens Batbitim. Diese liegt inmitten eines riesigen Archipels aus unbewohnten Inseln.

Das nächste Resort ist 240km entfernt und zur nächsten Ortschaft ist man einen halben Tag unterwegs. Ein idealer Ort also um die Seele baumeln zu lassen und die unberührte Natur zu genießen.

fisch bei korallen © flickr /PaleontourDie Insel Batbitim | Indonesien: Traumstrände mit weißem Sand und türkisfarbenem Meer im Misool Eco Resort!

Die Insel Batbitim ist von feinen weißen Sandstränden umsäumt und davor liegen üppige Korallenriffe im glasklaren türkisfarbenen Meer. Eine ideale Location also vor allem für Taucher und Genießer.

Die Anlage umfasst 11 luxuriöse Gästebungalows, die kunstvoll aus lokalen Naturmaterialien gestaltet wurden, v.a. aus Treibholz welches in den Lagunen des Archipels angeschwemmt wurde. Es wurden keine Bäume dafür gefällt. Die Bungalows stehen auf Stelzen im Meer und jeder verfügt über eine private Terrasse, sowie einen eigenen Zugang zum Meer.

Tauchen auf Batbitim | Indonesien im Misool Eco Resort

Das Misool Eco Resort verfügt auch über ein eigenes Tauchzentrum, welches professionellen Anforderungen entsprechend gestaltet ist mit getrennten Nass- und Trockenbereichen, Computerarbeitsplätzen und Fernseher um die spektakulären Unterwasseraufnahmen der Tauchgänge zu bewundern.

Die Betreiber des Misool Eco Resorts engagieren sich sehr für den Schutz der Korallenriffe und haben daher ein Seegebiet von über 400km2 gepachtet und zum marinen Schutzgebiet erklärt. Innerhalb dieses Schutzgebiets in Indonesien sind Fischerei, Sammlen von Schildkröteneiern und Muscheln etc strengstens verboten und Boote sind verpflichtet, riffschonend zu ankern.

Nachhaltiges im Misool Eco Resort

Alle Arbeitskräfte stammen aus den lokalen Ortschaften und bekommen neben einem fairen Gehalt auch Englischunterricht und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.

Die Preise für die Unterkunft in einem der Bungalows im Misool Eco Resort gestalten sich wie folgt:

Nebensaison (Sep,Mär-Jun)    Hochsaison (Okt-Feb)

  • 7 Nächte pro Person    1490,- Euro                1645,- Euro
  • 12 Nächte pro Person    2540,- Euro                2800,- Euro

Adressdaten des Misool Eco Resort in Indonesien

  • Misool Eco Resort
  • No 1 Bukit Baru
  • Komplex Pertamina
  • Kampung Baru
  • Sorong, Papua Barat
  • Website

[IMG fisch bei korallen © flickr /Paleontour]

Ein Gedanke zu „Das Misool Eco Resort

  1. Tanja

    Hi! Das Tauchen da kann ich auch empfehlen. Ich war da 2005 und habe wirklich eindrucksvolle Fotos machen können! Der Flug nach Indonesien ist aber beschwerlich… Aber lohnt sich! Lustig dass ich das Deinen Blog gefunden hab, werd ich mir merken.

Kommentare sind geschlossen.