Das Biohotel Eggensberger | Füssen im Allgäu

Ein guter Tipp für alle, die nach einer umweltbewussten Alternative zum klassischen Wellnesshotel suchen, ist das Biohotel Eggensberger im schönen Allgäu. Es ist ein EU – zertifiziertes Biohotel im 4-Sterne Standard mit Wellnessbereich und medizinischem Therapizentrum.

see mit alpen am hopfen am see nahe füssen © flickr /drs1umpAlle Lebensmittel, die im Biohotel Eggensberger verwendet werden stammen aus biologischer Erzeugung und das Hotel überwacht stetig nicht nur seine eigene CO2-Bilanz sondern auch die seiner Lieferanten und Produkte. Mittels Netzabkoppler und Gute-Nacht-Schalter gewährleistet das Biohotel Eggensberger einen erholsamen Schlaf ohne Elektrosmog.

Geprüfter Wellness -Bereich im Biohotel Eggensberger | Füssen/ Hopfen am See

Im Wellnessbereich mit Schwimmbad und Sauna kann man bei wohltuenden Anwendungen entspannen, bei denen selbstverständlich nur Bio-Kosmetikprodukte zum Einsatz kommen. Das Biohotel Eggensberger ist übrigens Mitglied im Verbund “Wellness Hotels Deutschland”, dessen hohe Qualitätsanforderungen regelmäßig vom TÜV überprüft werden.

Physiotherapie: Biohotel Eggensberger | Füssen/ Hopfen am See

Zum Biohotel Eggensberger gehört auch ein Therapiezentrum, in dem mit modernsten, ganzheitlichen Methoden diagnostiziert und therapiert wird. Hierzu steht ein interdisziplinäres Expertenteam von Ärzten,Physiotherapeuten, Sportlehrern und Psychologen zur Verfügung.

Aber natürlich kann man im Biohotel auch einfach nur Urlaub machen und die wunderschöne Natur des Allgäus genießen, die man rund um das Haus vorfindet. Aktivitäten wie Wandern und Radfahren bieten sich an, aber auch Ausflüge zu naheliegenden Sehenswürdigkeiten wie z.B. Schloss Neuschwanstein.

Die Zimmer im Biohotel Eggensberger sind teilweise modern, teilweise im alpenländischen Stil gestaltet und verfügen alle über Bad, Kabel-TV, Telefon, Minibar und Safe.

Das Biohotel Eggensberger bietet verschiedene Pauschalangebote für den Aufenthalt an, z.B. die Bio-Genießer-Tage mit 3 Übernachtungen ab 380 Euro.

Adresse des Biohotels Eggensberger im Allgäu

  • Biohotel, Wellness, Therapie
  • Enzensbergstrasse 5
  • 87629 Füssen / Hopfen am See
  • Telefon +49 (0) 8362 – 9103-0
  • Website

[IMG Hopfen am See © flickr /drs1ump]


Ein Gedanke zu „Das Biohotel Eggensberger | Füssen im Allgäu

  1. Juri Klemm

    Wir waren im Hotel Tannenhof und sind absolut begeistert. Das Hotel bietet ein unglaublich großes Sportangebot und es ist wirklich für Jeden etwas dabei. Von Golf, Tennis, Kindertennis, Fitness, Radtouren und Reiten ist wirklich alles dabei. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, und hat uns das Gefühl gegeben, sehr gut aufgehoben zu sein. Die Zimmer sind sehr modern und gemütlich eingerichtet und verleiten zum „Wohlfühlen“. Ich werde auch meinen nächsten Urlaub in dem Hotel verbringen und kann es nur weiterempfehlen. http://www.tannenhof.com

Kommentare sind geschlossen.